METEO - SHOP

Der Internet Shop vom Profi für alles rund ums Wetter [ weiter ]

Niederschlags-Radar

Das Radarbild wird alle 10 Minuten aktualisiert. (NZZ Online) [ weiter ]

Windkarte Schweiz

Windprognosen [ weiter ]

Schweizer Webcams

Wie sieht es momentan in der Schweiz aus? Machen Sie sich ein Bild! [ weiter ]

METEOFON

METEOFON - 0900 57 61 52 Ruf Dein Wetter heute an! (3.13/Min ab Festnetz) [ weiter ]

ETH Radar (ZH/LU und Innerschweiz

Genaues und immer aktuelles lokales Radarbild (ETH Zürich) [ weiter ]

Aussichten für Donnerstag, 15. April 2021

-2°
-2°
10°
-3°
Sonnenaufgang06:43
Sonnenaufgang20:17

Deutschschweiz, Nord- und Mittelbünden:

Abgesehen von ein paar Hochnebelfeldern startet der Donnerstag über dem Mittelland recht sonnig. In Richtung Alpstein und ab dem Sarganserland halten sich aber bereits am Morgen ausgedehnte Wolkenfelder am Himmel. Mit der Sonneneinstrahlung kommen im Laufe des Tages verbreitet Quellwolken dazu und das Niederschlagsrisiko steigt an. In der Folge kann es vereinzelte Regenschauer geben, ab rund 1000 Metern fällt Schnee. Weiterhin begleitet uns in Richtung Mittelland eine mässige Bise, in der Höhe weht der Westwind. Nach einem frostigen Start bleibt es mit rund 7 bis 9 Grad recht frisch, die Nullgradgrenze liegt auf rund 1300 Metern.

Westschweiz und Wallis:

Der Donnerstag startet meist sonnig. Vorerst können über den Seen ein paar Hochnebelfelder liegen, die sich aber relativ schnell auflösen. Mit der Sonneneinstrahlung beginnen sich gegen Mittag die ersten Quellwolken zu bilden. In der Folge werden sie zahlreicher und das Niederschlagsrisiko steigt an. Weiterhin begleitet uns dabei eine mässige Bise Nach einem frostigen Start bleibt es mit rund 8 Grad recht frisch.

Südschweiz und Engadin:

Vor allem im Südtessin, aber auch im Bergell und dem Puschlav ist der Donnerstagmorgen bedeckt und es ist etwas Niederschlag möglich. Die Wolkendecke lockert im Laufe des Vormittags auf, dafür bilden sich verbreitet Quellwolken. Diese können später wiederholt zu Regenschauern führen. Die Temperatur erreicht knapp 10 Grad.

Links