Schneekarten

Schneekarten des SLF mit Informationen zu Neuschnee und Schneehöhen. [ weiter ]

Lawinenbulletin und Schneesituation

Lawinenbulletin und Schneesituation des SLF. [ weiter ]

METEOFON

METEOFON - 0900 57 61 52 Ruf Dein Wetter heute an! (3.13/Min ab Festnetz) [ weiter ]

Schneehoehen

Die 5 Lieblingstiefschneespots der Profis

Wohin fahren die Profis, wenn sie Tiefschnee wollen? Wir fragen mal nach...

Die fünf begnadetsten Rider der Welt informieren uns über ihre Lieblingstiefschneespots. Foto: Christoph Schöch

Während sich die Erde immer weiter erwärmt, suchen die Tiefschneejäger der Welt unerlässlich weiter nach dem kältesten und tiefsten Schnee auf dem Planeten. Wenn es darum geht, herauszufinden, was deine nächste Mission ist, wer ist da ein besserer Ansprechpartner als ein wahrer Profi?

Markus Keller: Davos

“Mein Lieblingsspot für Tiefschneetage ist Davos/Klosters. Nachdem ich dort sieben Jahre lang gelebt habe, ist es für mich immer noch mein Heimatgebiet und sicherlich das, das ich am besten kenne. Es besteht aus mehreren verschiedenen Bergen und Tälern und hat deshalb viele Seiten zu bieten, wenn nötig auch mit Bäumen und Schutzmöglichkeiten. [weiter]