Wassertemperaturen

Eisfischen und Eisangeln in der Schweiz

Spannend und abwechslungsreich, das Eisfischen ist die perfekte Wahl für Angler, die im Winter in der Schweiz auf Fischfang gehen wollen.

Das Angeln auf dickem Eis macht Spass und gibt Dir ein schönes Gefühl.

Es ist auch eine der süchtigmachendsten Arten Fische zu fangen, was es auch zu einer beliebten Methode unter erfahrenen Fischern macht. Wenn du vorhast diesen Winter Eisfischen zu gehen, bist du hier genau richtig. In diesem Artikel behandeln wir alle wichtigen Dinge zum Eisangeln in der Schweiz, die du wissen solltest. Wie bleibe ich sicher auf dem Eis? Wo finde ich einen guten Platz und was sind die besten Techniken zum Eisangeln? In diesem Leitfaden werden wir all diese Fragen und weitere behandeln.

Sicherheit zuerst

Lass uns zunächst ein paar Fragen aus dem Weg räumen. Für alle Anfänger da draussen: Eisfischen ist die Praxis, Fische durch eine Öffnung im Eis auf einem gefrorenen Gewässer zu fangen. Du kannst Fische auf verschiedene Arten fangen, die wir alle nachfolgend behandeln werden. Bevor wir das tun, lass uns ein paar Sicherheitsvorkehrungen behandeln. [weiter]

Links