Wassertemperaturen

BERGSEEN SCHWEIZ: SIEBEN ALPINE SEEPERLEN, DIE DICH GLÜCKLICH MACHEN

Lago mio, es muss doch nicht immer das Meer sein! Schweizer Bergseen sind das Salz in jeder Staycation-Suppe.

Der Oeschinensee liefert den Beweis: Leute durstig lassen kommt nicht gut. Foto: Marc Iseli.

Hier kommt ein Septett der prächtigsten Schweizer Seeperlen. Bergseen Schweiz: Sieben Must-Sees für Dich.

Gar nicht so einfach zu sagen, was die Magie eines Bergsees ausmacht. Was sich mit Bestimmtheit sagen lässt: Hunderte der gut 1500 Schweizer Seen liegen in alpiner Höhe. Und heute sehen wir uns ein Septett davon einmal genauer an. Seeing is believing.

Die Magie einer alpinen Seeperle in Höhenmeter, Panorama-Qualität oder H2O-Befüllungsdaten zu ermessen und zu bewerten, macht rein gar keinen Sinn. Alle, die schon mal an einem solchen Gewässer waren, wissen es: Jeder Bergsee hat seinen ganz eigenen Charme. Seine Aura. Seine Geschichte und seine Geschichten. [weiter]

Links