Wassertemperaturen

Unsere Schweizer Gewässer

Nicht umsonst wird die Schweiz als Wasserschloss bezeichnet.

So vielfältig wie die Schweiz selbst, sind auch deren Gewässer!

Unser Land ist mit zahlreichen natürlichen Seen ausgestattet. Viele Flüsse und Bäche haben ihren Ausgangspunkt in unseren Alpenregionen und ziehen sich wie Adern durch das Land. Manche Flusssysteme wurden durch den Menschen gestaut und bilden nun unsere Stauseen. In den höher gelegenen Regionen haben wir die Möglichkeit wunderschöne Bergseen zu befischen. Auch an Teichen mangelt es nicht in der Schweiz. Nur das Meer und Brackwasser sind uns nicht vergönnt. Wie man sieht ist die Schweiz ein Paradies für jeden Fischer!

Oft stellt sich die Frage, wo man denn überhaupt fischen gehen soll um etwas zu fangen. Wenn Du die Gewässer lesen und mögliche heisse Angelstellen als solche erkennen kannst, hast Du einen entscheidenden Vorteil. Natürlich muss der Köder auch dort ins Wasser, wo es Fische hat. Dieser Bericht soll Dir Anhaltspunkte über solche mögliche Hotspots in unseren Binnengewässern aufzeigen. [weiter]

Links