Badewetter

Wassertemperaturen von Seen und Flüssen in der Schweiz. [ weiter ]

Wassertemperaturen Schweiz

Karte mit den aktuellen Wassertemperaturen in der Schweiz. [ weiter ]

Niederschlags-Radar

Aktuelles Radarbild
(c)MeteoSchweiz [ weiter ]

Wassertemperaturen

Wetten, diese Schweizer Bergseen kennst du nicht

In diesen 10 Bergseen findest du auf deinen Wanderungen im Sommer die beste Abkühlung.

Blausee © [unknown]

#1 Lac De Joux

Der Lac de Joux ist die grösste Wasserfläche im ganzen Juragebirge (9 Kilometer lang, 1 Kilometer breit). Im Winter wird er zu einer der grössten Natureisbahnen Europas, während er dank starken Winden im Sommer unter anderem Windsurfer anzieht. Die unversehrte Natur ist dennoch einzigartig. Und mehr noch: Gleich in der Nähe gibt es mit den beiden kleineren Seen Lac Brenet und Lac Ter noch zwei wundervolle Gewässer mehr.

#2 Wildsee

Der Wildsee im Kanton St.Gallen ist der zweite Bergsee auf der der 5-Seen-Wanderung beim Pizol. Er liegt auf einer Höhe von 2438 müM. und ist damit der höchstgelegene Punkt der bekannten Wanderroute. [weiter]

Links