Feinstaub Schweiz

Feinstaub Schweiz - aktuelle Karte der Belastung [ weiter ]

Gesundheitslexikon

Diese Lebensmittel stärken Ihr Immunsystem

Mit der richtigen Ernährung lassen sich Krankheiten heilen. Für so einen Ernährungsplan braucht man jedoch die professionelle Hilfe von Ärzten und Ernährungsexperten.

Welche Lebensmittel sind immunsystemstärkend? (Bild Emy on Unsplash)

Ein starkes Immunsystem ist im Winter und in Zeiten einer weltweiten Pandemie wichtiger denn je. Wie ausschlaggebend eine richtige und ausgewogene Ernährung für unsere Gesundheit und unsere Wohlbefinden ist, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Pauschale Ratschläge sind zwar schwierig, aber mit einigen Lebensmitteln kann man nicht viel falsch machen.

Doch was ist überhaupt eine gesunde und ausgewogene Ernährung, bei der die vorhandene Gesundheit erhalten und das Immunsystem stark bleibt? Zuerst einmal sollte aus der Vielfalt der Lebensmittel geschöpft werden. Schliesslich dient der Genuss auch unserem Wohlbefinden.

Zu einer gesunden Ernährung gehören vor allem Ballaststoffe wie Getreideprodukte, Hülsenfrüchte, Pasta, Reis und Kartoffeln und natürlich reichlich Obst und Gemüse. [weiter]

Links