Feinstaub Schweiz

Feinstaub Schweiz - aktuelle Karte der Belastung [ weiter ]

Gesundheitslexikon

Bio-Lebensmittel - immer eine kluge Wahl

Unsere Ernährung ist wesentlich für unsere Lebensqualität und steht deshalb auch für unsere Gesundheit. Doch nicht nur das spricht für Bio-Lebensmittel.

Setzen Sie auch der Umwelt zuliebe auf Bio. Foto: Dan Cristian Padure on Unsplash

Sich bewusst für biologisch angebaute und nachhaltig erzeugte Lebensmittel und Produkte zu entscheiden, ist längst nicht mehr nur eine Frage des Lifestyles. Der Trend nach biologisch erzeugten Produkten hält mittlerweile schon so lange vor, so dass er eigentlich nicht mehr als ein Trend bezeichnet werden kann. Und das sollte er auch nicht sein, denn biologisch erzeugte Nahrungsmittel und Produkte sollten das Gegenteil von Industrieprodukten sein und die ruinieren nach und nach unseren Planeten, weil die Ressourcen gnadenlos ausgeschöpft werden. Ganz so einfach ist es natürlich nicht, denn auch das Biosortiment in den Supermärkten ist inzwischen so umfangreich, dass es sich auch dabei um Industrieprodukte handeln muss. Doch schauen wir nun trotzdem, was für biologische Nahrungsmittel spricht und wo man sie am besten kauft.

Eine biologische Ernährung ist gesünder

Du bist was du isst, heisst es so schön. Eine Ernährung mit biologisch erzeugten Nahrungsmitteln ist in jedem Fall gesünder. [weiter]

Links