UV Index

UV Index und Prognose von MeteoSchweiz [ weiter ]

UV-Index

Richtiger Schutz vor gefährlicher Frühjahrssonne

Prävention Sonnenschutz ist auch im Frühling ein Thema. Mit einer guten Sonnencreme kann man sich gegen schmerzhafte Sonnenbrände wappnen. Doch welches Produkt eignet sich für welchen Hauttyp?

Sonnenschutz nicht vergessen Die sonnenentwöhnten Haut ist im Frühling besonders empfindlich

Die Frühjahrssonne ist tückisch. Sie scheint zwar nicht so intensiv wie im Sommer, doch treffen ihre Strahlen auf eine blasse Haut, die gerade aus dem Winterschlaf erwacht.

Der sonnenentwöhnten Haut fehlt es an Pigmenten, was sie besonders anfällig für einen Sonnenbrand macht. Ein Spaziergang bei schönem Wetter kann schnell zur Gefahr werden.

Die Haut rötet sich unbemerkt an der noch relativ kühlen Frühjahrsluft. Schneller, als man denkt, hat man sich verbrannt. Deshalb gilt auch für den Frühling: Wer die Sonne unbeschwert geniessen möchte, muss sich im Vorfeld um den richtigen Sonnenschutz kümmern.
 
Packungsbeilage studieren

Bei den vielen im Handel erhältlichen Sonnencremes gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. [weiter]

Links