METEO SHOP

Le shop professionel pour tout autour la météo [ lire la suite ]

Carte isobarique

Pour toute l'Europe. [ lire la suite ]

Prévisions pour lundi, 18 novembre 2019

-1°
Lever du soleil07:37
Lever du soleil16:53

Situation générale

Die Schweiz liegt zwischen einem Tief über Norddeutschland und einem bei den Balearen unter Höhenkaltluft.

Suisse allemande, Nord et Centre des Grisons:

Die neue Woche startet in der Deutsch- und Ostschweiz mit vielen Wolken, vereinzelt kann es am Vormittag noch ein paar Tropfen Regen geben. Im Verlaufe des Tages trocknet es überall ab, es bleibt jedoch meistens stark bewölkt. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag Maximalwerte zwischen 5 und 7 Grad. Tagsüber bläst ein mässiger Südwestwind, der im Verlaufe des Abends wieder abflaut.

Romandie und Valais:

Der Wind dreht in der Nacht auf Südwest und bringt am Dienstagvormittag noch einmal einen Schwall Feuchtigkeit in die Westschweiz. Es gibt dadurch verbreitet etwas Regen. Ab Mittag trocknet es zunehmend ab und am Nachmittag folgen einige Aufhellungen. Im Wallis gibt es nur noch vereinzelt ein paar Tropfen, ab dem Mittag ist das Wetter dort relativ freundlich. Der Südwestwind erreicht im Verlaufe des Tages Böenspitzen um die 60 Stundenkilometer auf dem Jura, flaut jedoch am Abend wieder ab. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag mit etwas Sonne Werte um die 7 Grad.

Sud de la Suisse et Engadine:

Ausgedehnte Wolkenfelder überwiegen: Vereinzelt fällt wenig Regen oder Schnee.

Bienvenu sur meteo.ch° !

Tôt ce matin... [ lire la suite ]
Les prévisions météo pour les 4 prochains jours... [ lire la suite ]