METEO SHOP

Mit vielen Artikeln rund ums Wetter und vieles mehr. [ weiter ]

Wetter Prognosen

Das Schweizer Wetter in den nächsten 4 Tagen. [ weiter ]

METEOFON

METEOFON - 0900 57 61 52 Ruf Dein Wetter heute an! (3.13/Min ab Festnetz) [ weiter ]

Wetter Heute

Die Wetter-Entwicklung für den laufenden Tag. [ weiter ]

Aussichten für Freitag, 15. Januar 2021

-1°
-1°
Sonnenaufgang08:11
Sonnenaufgang17:07

Allgemeine Lage

Nachdem in der Nacht ein Tief die Alpen überquert hat, weitet sich auf seiner Rückseite Kaltluft über die Alpennordseite aus. Der Luftdruck steigt an.

Deutschschweiz, Nord- und Mittelbünden:

Bis am Freitagvormittag fällt auf der ganzen Alpennordseite verbreitet Schnee bis in tiefe Lagen. Die Niederschlagsintensität nimmt langsam ab und in der Deutschschweiz setzt sich bereits vor dem Mittag mehrheitlich trockenes Wetter durch. Gegen Westen dauert der Schneefall noch etwas länger, schwächt sich jedoch ebenfalls zunehmend ab. Am längsten fällt Schnee am Alpennordhang, wo die aufkommende Bise die Feuchtigkeit in die Täler drückt. Der Nachmittag ist verbreitet trocken, die Bewölkung bleibt aber mehrheitlich dicht. Die Temperatur erreicht auch im Mittelland nur knapp positive Werte von 0 bis 2 Grad.

Westschweiz und Wallis:

Bis am Freitagvormittag fällt verbreitet Schnee bis in tiefe Lagen. Nur ganz im Westen kann sich allenfalls noch ein wenig Regen unter den Schnee mischen. Die Niederschlagsintensität nimmt von Osten her bald ab. Im Westen dauert der Schneefall noch etwas länger, schwächt sich jedoch ebenfalls zunehmend ab. Auch im Wallis lässt der Schneefall bis gegen Mittag allmählich nach. Der Nachmittag ist verbreitet trocken, die Bewölkung bleibt jedoch mehrheitlich dicht. Die Temperatur erreicht auch in den tiefsten Lagen Höchstwerte von 3 bis 5 Grad.

Südschweiz und Engadin:

Auch auf der Alpensüdseite halten sich am Freitagmorgen dichtere Wolkenfelder. Stellenweise ist etwas Schneefall oder unterhalb von etwa 400 Metern Regen möglich. Die Mengen sind gering. Tagsüber nimmt der Nordwind zu, es folgt trockenes Wetter mit Aufhellungen. Voraussichtlich greift der Nordföhn nicht in die Täler durch, so dass in den tiefen Lagen die Luft dunstig bleibt und das Thermometer nur knapp über 5 Grad steigt.

Willkommen bei meteo.ch°!

Heute wird es am frühen Morgen... [ weiter ]
Wetter-Prognosen für die nächsten 4 Tage... [ weiter ]