Schneekarten

Schneekarten des SLF mit Informationen zu Neuschnee und Schneehöhen. [ weiter ]

METEOFON

METEOFON - 0900 57 61 52 Ruf Dein Wetter heute an! (3.13/Min ab Festnetz) [ weiter ]

Expedition Weather

Weltweit professionelle Prognosen für Ihr Abenteuer. [ weiter ]

Wetter & Freizeit

Die spektakulärsten Ausflugsziele in der Schweiz im Winter

Ausflugsziele bietet die Schweiz im Winter viele. Aussichtsreich, aktiv, besonders kinderfreundlich oder einem Wunder gleich – die schönsten Winterausflüge der Schweiz laden zum Entdecken ein.

Snowtubing ist ein unvergessliches Vergnügen. Foto: iStock / Getty Images Plus

Ob für einen Winterausflug mit Freunden, mit der Familie oder ein romantisches Ausflugsziel im Winter für Paare: Wir zeigen 8 der schönsten Ausflugsziele in der Schweiz im Winter.

1. Ein Ausflugsziel im Winter, bei dem der Schnee unter den Schuhen besonders schön knirscht

Winterwandern ist beliebt in der Schweiz. Vergleichsweise neu ist das Wandern mit Schneeschuhen. Nicht nur für Anfänger geeignet ist eine Tour an einem der beliebtesten Ausflugsziele im Winter: In Engelberg.

Sonst als eines der grössten Skigebiete bekannt, bietet die Region auch für Schneeschuhläufer ein wahres Eldorado. So wie die schöne Tour zu Füssen des Titlis und grossteils durch den Gerschniwald. Nach einer Fahrt mit der Standseilbahn Titlis bietet die etwa 2 ½-stündige Tour Gerschnialp-Untertrübsee ein wundervolles Schneevergnügen. [weiter]

_____________________________________________

Lauftraining im Winter

Lauftraining im Winter: Ich liebe es, im frisch gefallenen Schnee laufen zu gehen. Scheint auch die Sonne noch, verwandelt sich alles in eine Märchenlandschaft. Aber auch bei Schneefall geniesse ich die Ruhe, das Kitzeln der Schneekristalle auf meinen Wangen und finde es cool, wenn der Schnee sich an meine Laufjacke hängt.

Die Winterzeit geniessen.

Lauftraining im Winter

Viele Läuferinnen und Läufer hängen ihre Laufschuhe im Winter an den Nagel oder sperren diese in den Keller. Im Winter braucht es ja schon eine riesige Portion Motivation, um in die Kälte, den Wind und den Schnee hinauszugehen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle.

In diesem Artikel erfährst du, wie wichtig die Erholung ist und wie du dein Training im Winter gestalten kannst.

Auf Belastung folgt Erholung

Ein wichtiges Trainingsprinzip im Laufsport lautet: Auf Belastung folgt immer eine Erholungsphase. [weiter]